Pferd und Hund als Team

Du bist Pferdebesitzer und hast einen Hund an deiner Seite?
Dein Ziel und Wunsch ist es, dass dein Hund dich entspannt zum Stall begleitet, oder ihr gemeinsame Ausritte erlebt?

Die Ausbildung zum Reitbegleithund ist immer mit Geduld verbunden, denn ein Team aus Raubtier Hund und Fluchttier Pferd zu bilden ist eine herausfordernde Aufgabe.

Wie wäre es für dich, wenn ...

  • dein Hund entspannt wartet, während du dein Pferd versorgst und bewegst?
  • dein Hund andere Tiere oder Menschen am Stall nicht mehr verbellt oder ihnen hinterherjagt?
  • dein Hund gelassen bei wilden Reizen und lauten Situationen bleibt?
  • wenn ihr als Team gemeinsame, schöne Ausritte in der Natur genießen könntet?
  • wenn dein Hund nicht mehr in Angst oder Aggression verfällt wenn er auf Pferde trifft?
  • wenn sich deine Tiere einfach in Zukunft auf dich verlassen können, weil du ein souveränes Auftreten hast?
  • wenn du kreative Übungen und Spiele von mir kennen lernst, die du mit deinen Vierbeinern machen kannst?

Als zertifizierte Hundetrainerin und erfahrene Reitlehrerin zeige ich dir den richtigen Weg, damit du mit deinen Vierbeinern zu einem zuverlässigen und harmonischem Team wirst.

Training darf einfach sein, Training darf Spaß machen und das Beste ist, wir trainieren bei dir in der gewohnten Umgebung, denn ich komme im Umkreis von Ratingen zu euch an den heimischen Stall.

Gemeinsam werden wir eine Lösung für eure großen und kleinen Probleme finden!

Lass deine Wünsche endlich zur Realität werden.

Ich helfe euch gerne und gemeinsam sorgen wir dafür, dass es wieder entspannt am Stall zugeht und Spaß macht!

Meine Trainingsinhalte im Überblick

Führungskompetenz entwickeln

Fairness, Vorhersehbarkeit und liebevolle Konsequenz, erlerne diese Eigenschaften um dein Team anzuleiten.

Parcour mit Pferd und Hund

ich zeig euch Übungen und Beschäftigungsspiele, die eure Bindung stärken und Spaß machen.

Angst

Schritt für Schritt mit mentalem Training und durch meine Hilfe, kommst du zurück zu alter Stärke

Grundlagenerziehung und Führtraining

gutes Benehmen erarbeiten, Unfällen vorbeugen.

Schöne Ausflüge in der Natur mit Hund

genießen zu können ist der Traum vieler Freizeitreiter, ich begleite euch ins Gelände

Jungpferdeschule Junghundeschule

gemeinsam erarbeiten wir die schonende Vorbereitung auf das Leben als Reitpferd und Reitbegleithund

Hund am Stall

wir trainieren eine gute Basis, damit der Ausflug zum Stall ein entspanntes Erlebnis wird.

Körpersprache des Pferdes

deuten und verstehen. Das Pferd, ein Fluchttier mit besonderen Verhaltensweisen.

Gelassenheitstraining

Flatterband, Plastikplane und Co., endlich kein Schreckgespenst mehr.

Preise Pferde- und Hundecoaching

Als mobiler Coach für Hund und Pferd komme ich zu dir an deinen Reitstall und helfe dir mit deinem tierischen Team vor Ort.
Mein Training basiert auf neusten lerntheoretischen Erkenntnissen und berücksichtigt immer die individuellen Möglichkeiten von Reiter, Pferd und Hund.

 

Intensivcoaching Hund und Pferd im Team, Tages-und Wochenendworkshops:
Du möchtest an deinem Reitstall einen Workshop mit uns, den Roki Dogs planen und durchführen?
Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot für Sammeltermine und Intensivworkshops ab 4 Teams.